Reparaturdauer aktuell 3 bis 7 Werktagen

FAQ – Fragen und Antworten

FAQ UnitechniX

Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen zum Reparaturablauf. Sollten Sie trotzdem noch offene Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden Ihre Fragen gerne beantworten. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Das kommt auf das Gerät an. In der Regel jedoch sind das zwischen 2-5 Werktagen. Die aktuelle Bearbeitungszeit können Sie auf unserer Website oben sehen. 
Für eine schnelle Bearbeitung können Sie gerne eine Express-Bearbeitung beauftragen. 

Der Kunde wird erst über die Kosten informiert. Nur wenn der Kunde mit den Kosten einverstanden ist, wird die Reparatur ausgeführt.

Dies ist nur in den seltensten Fällen möglich, kann aber schnell telefonisch oder per E-Mail geklärt werden.

Nein, in diesem Fall ist nur eine Bearbeitungspauschale fällig.

ja, Sie können auch aus Schweiz oder Österreich Geräte zur Reparatur einsenden. mehr zu Versandkosten hier

Ja, wir verschicken die Geräte mit einem versicherten Versand.

Rückversand nach der Reparatur:
Wir senden Ihr repariertes Gerät für 7,90 € zurück an Ihre Adresse.

Hinversand zur Werkstatt:
Sie können den Versand zu uns einfach über Ihren Reparaturauftrag organisieren – ebenfalls für 7,90 €. Geben Sie das Paket anschließend bei DHL ab. Die Versandkosten berechnen wir Ihnen erst nach Abschluss der Reparatur.

Alternativ:
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Gerät selbstständig mit DHL oder einem anderen Versanddienstleister an uns zu schicken.

Nein, senden Sie uns bitte nur das defekte Gerät zu. Nur wenn Sie nicht sicher sind, ob das Zubehör auch defekt ist, können Sie dies auch mit senden. 

Nein, bitte senden Sie uns erst nur das Gerät zu. Nach der Überprüfung und der Reparatur, werden wir Sie über weitere Vorgehensweise informiert.